Mittwoch, 23. April 2014

Konfirmation die Zweite...


Für die Konfirmation eines Nachbarkindes habe ich eine Karte gewerkelt,
die, wie sollte es anders sein, auch wieder schlicht und einfach gehalten ist.
Und da junge Menschen eher weniger auf "altbackenes" abfahren, habe ich mir
eine frische Farbkombi und ein sehr einfaches Motiv ausgewählt.

Mit einem Kreuz kann man nichts falsch machen und mal ehrlich, Christ
hin oder her, aber als junger Mensch kann ich mit tristen, streng gehaltenen
Karten nix anfangen. Und so lange man es nicht übertreibt, darf es
auch zu solchen Anlässen ruhig mal ein bisschen "peppiger" sein, oder?





Die Stempel stammen alle aus dem Hause Viva und dass das Kreuz
aus dem Kondolenz-Stempelset ist, kann man so gar nicht erkennen.
Dieses habe ich nochmal separat gestempelt, ausgeschnitten
und dann als 3-D auf das gestempelte Kreuz gesetzt. Wirkt gleich anders!

Ein paar Halbperlen noch und fertig war sie schon, die Karte.
Schnell und einfach, aber dennoch angemessen und würdevoll, oder nicht?!?




Diese Farbkombi ist momentan eine meiner liebsten!
Das dezente helle Grau zusammen mit diesem kräftigen Fuchsia oder Rot-Violett.
(Hab leider keine Farbkarte vor Augen, aber so was in der Art müsste es sein)
Auch andere leuchtende, kräftige Farben vertragen sich äußerst gut mit dem Grau!









Mitmachen möchte mit dem Kärtchen bei

Basteltanten - "Alles geht"

Kreativer Bastelblog - "Alles erlaubt"


Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von deiner Karte.
    Ein tolles Werk ist dir gelungen, das bestimmt viel Freude bereiten wird.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ilse. Ich hoffe, doch, dass sie gut ankommt, immerhin ist sie rot/pink/mädchenfarbenmäßig *schmunzel*

      Löschen
  2. Ein ganz bezauberndes Werk hast Du da gezaubert
    Hab lieben Dank fürs mitmachen bei den Tanten
    Grüßle Tamesis

    AntwortenLöschen
  3. Sehr elegant und hübsch!

    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei basteltanten-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  4. Also auf jeden Fall darf es peppig sein!!!!!
    Die Karte ist klasse und ich würde mich über so eine peppige Karte sehr freuen... statt immer nur diese ernsten und seriösen...
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.
    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Ivi, auch für die Ermunterung ;) Mittlerweile weiß ich, dass die Karte sehr gut angekommen ist, sogar beim "älteren Semester" ;)

      Löschen