Samstag, 10. Mai 2014

Freu - Freu - Freu - Ein Award!


Heute einmal etwas ganz anderes.









Wie bolle habe ich mich heute gefreut!!! Denn ich habe von der lieben Svenja den

"Liebster Award" verliehen bekommen. *hüpf hüpf*


(Ich liebe diese kleinen gelben Männlein <3,
gefunden auf: http://images.fanpop.com/images/emoticoons/tired.jpg)




Vielen, vielen lieben Dank, Svenja, das ehrt mich sehr und ich freue mich,
dass Dir mein Blog und meine Basteleien so sehr gefallen, dass Du
diesen Award an mich weitergeben möchtest!

Der Sinn hinter diesem Award ist, dass auf kleine Blogs, mit weniger als
200 Lesern, aufmerksam gemacht werden soll und somit neue
Blogger und natürlich deren Werke, entdeckt werden.

Ich darf nun (voller Freude!) Svenjas Fragen beantworten, die sie zuvor auf Ihrem
Blog gepostet hat und anschließend diesen Award selbst an 10 Blogs
weitergeben, denen ich dann meine eigenen 11 Fragen stellen darf.





1. Seid wann bloggt ihr schon?
Seid fast genau 2 Jahren, mal mehr und mal weniger regelmäßig.

2. Habt ihr noch weitere Blogs? Und falls ja, über welche Themen bloggt ihr dort?
Nein, das hier ist mein einziger (und damit bin ich zeitlich schon manchmal überfordert *grins*)

3. Wie seid ihr zum Basteln gekommen?
Kreativ bin ich eigentlich schon so lang ich denken kann. Zum Kartenbasteln
bin ich allerdings nur zufällig gekommen, nachdem ich eine wunderschöne
selbstgemachte Karte gesehen (und natürlich auch gekauft habe - die immer noch
hier in meiner Vitrine steht) und dann die Möglichkeit bekommen habe, genau dieser Dame ihre Sachen abzunehmen, da sie diesem Hobby aus
gesundheitlichen Gründen nicht mehr nachgehen konnte.

4. Mit welchen Materialien bastelt ihr am liebsten?
Ganz klar - Mit Papier! Alles was irgendwie eine Art Papier ist.

5. Wie sieht Euer Schreibtisch aus? (Ordentlich oder chaotisch?)
Äääähhhmmmm *schmunzel* Also dort wo ich arbeite, ist aufgeräumt, ich 
hasse Unordnung, wenn ich bastle. Ein Grauen, wenn alles kreuz und quer liegt,
das Papier die Schere unter sich versteckt oder die Bänder sich verirren!
Der eigentliche Schreibtisch, der real mit Schriftverkehr zu tun hat, kann
schon mal in mittelschwierigem Chaos versinken *schäm*.

6. Auf welches fertige Projekt seid ihr besonders stolz?
Puuuhhhhh... Das ist für mich nicht zu beantworten. Denn immer, wenn 
ich mich
über ein gelungenes Werk freue, rückt in nächster Zukunft ein neues nach.

7. Was geschieht mit Euren misslungenen Werken? Landen sie direkt im Müll?
Oh nein, definitiv nicht! Sollte etwas gar nicht mehr zu retten sein, dann 
versuche ich so viel wie möglich von diesem Werk für ein anderes, neues
zu verbasteln. Weggeworfen wird nur im äußersten Notfall.

8. Mögt ihr manchmal Eure eigenen Werke nicht, ob andere sie toll finden?
Ich bin schon mal nicht ganz zufrieden, aber wer kennt das nicht ;-)
Doch es wird nichts weitergegeben, was mir selbst so gar nicht gefällt.
Als ich mit dem Basteln begonnen habe, habe ich mir selbst "geschworen", nur
Dinge zu basteln, die mir selber gefallen. Diesem"Motto" bin ich recht treu.

9. Übt ihr einen kreativen Beruf aus?
Hmm... Sagen wir mal so, ich kann mich in Schriftsachen "kreativ austoben" *lach*,
aber einem wirklich richtig kreativen Beruf gehe ich nicht nach.

10. Wie entspannt ihr?
Entspannung? Was ist das? Kann man das essen? *laut lach*
Der ein oder andere wird jetzt vielleicht mit dem Kopf schütteln, aber ich entspanne
beim Basteln. Da bekomme ich von meiner Umwelt kaum noch etwas mit.
Ich sage immer: "Andere meditieren - ich bastle, mit demselben Effekt!"
(In 98% der Fälle trifft das wirklich zu)

11. Wie sieht für Euch ein perfekter Tag aus?
Ooohhh... Da gebe es verschiedene Möglichkeiten, aber was alle
gemeinsam hätten, wäre in aller Ruhe, ohne Termine, ohne Stress aufwachen
und den Tag genießen, was immer dann auch "auf dem Plan stehen" würde.




*Puuuuhhhhh* Das waren aber viele Fragen! Geschafft! :-)




Und nun darf ich den Award an 8 meiner liebsten Blogs weitergeben und
hoffe, dass die ein oder andere diesen gern annimmt. Denn wie Svenja schon schrieb, möchten viele ja gar keine Awards mehr annehmen.
 (10 habe ich einfach nicht zusammen bekommen. Der Großteil der Blogs denen ich folge, sind schon "groß". Aber ich werde mich jetzt durch diese tolle Aktion mal ein bisschen umgucken, unter all den wundervollen, kleinen Blogs!)


Sehr gerne weitergeben möchte ich den Award an:

Sabina - Sabina's kreative Seite




Und hier sind meine Fragen an Euch:

1. Warum hast Du Dich zum Bloggen entschieden?
2. Bist Du ein Vollzeit-Bastler oder bastelst Du nur hin- und wieder einmal?
3. Zu welcher Tageszeit sitzt Du am liebsten über Deinen Werken?
4. Wer oder was inspiriert Dich?
5. Wann/Wo kommen Dir die besten Ideen?
6. Bist Du eher ein "kreativer Chaot" oder ein Ordnungsliebhaber?
7. Was sind Deine 3 liebsten Farben?
8. Wo machst Du am liebsten Urlaub?
9. Kann Dein Partner auch schon mal so lustig mit den Augen rollen,
wenn er Dich mit Schere und Kleber hinterm Basteltisch tüfteln sieht?
10. Hast Du bei der Entstehung Deiner Werke ein besonderes Vorgehen?
11. Interessierst Du Dich neben dem Basteln noch für andere Hobbys?




So, meine lieben, äußerst kreativen Bloggerinnen, ich bin schon sehr gespannt
auf Eure Antworten und wünsche Euch weiterhin viele wunderschöne Kreationen!
Macht weiter so, denn es ist immer eine Freude, bei Euch vorbeizuschauen!







Kommentare:

  1. Liebe Sandy,
    vielen, vielen Dank für den Award und dein Interesse an meinem Blog. Leider bin ich zur Zeit ja nicht sehr aktiv was das Bloggen angeht, mir fehlt es einfach an Zeit. Daher freut es mich besonders, Kommentare zu bekommen.
    Gerne nehme ich den Award an. =)
    Ganz liebe Grüße, Meike (die jetzt mal durch deinen Blog stöbert)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ganz seeeehr, dass Du den Award annimmst :)
      Das mit der fehlenden Zeit kenne ich auch nur zu gut, mein Blog ruht auch schon mal ein paar Tage länger :) Aber unsere Sachen haben ja glücklicherweise kein Verfallsdatum *lach* Ich bin gespannt auf Deine Antworten!!! LG

      Löschen
  2. Huhu Sandy,

    da warst Du ja schnell im Beantworten, Blogs aussuchen und im Fragen stellen :-) Es hat Spaß gemacht, Deine Antworten zu lesen und vor allem zu erfahren, wie Du zum Kartenbasteln gekommen bist!
    Nun werde ich mir gleich mal die von Dir nominierten Blogs ansehen, ein paar davon kenne ich ja schon, aber andere sagen mir gerade noch nichts, das wird sich jetzt ändern :-)

    Hab noch ein tolles Wochenende!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Svenja :)

      Hör mal... Wenn man eine Auszeichnung bekommt... Dann bummelt man nicht *lach*
      Spaß beiseite, ich hab mich riesig gefreut, aber wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen, denn ich wusste, dass Blogs heraussuchen ist eine Herausforderung!

      Und es ist wirklich eine tolle Idee, mit diesem Award, eine große Kettenreaktion, echt klasse!

      Danke nochmal, dass ich dabei sein darf :) Dir auch noch ein tolles WE!

      Löschen
  3. Hallo liebe Sandy,
    vielen Dank ,dass du an mich gedacht hast, ich fühle mich geehrt!
    Bitte nicht böse sein, wenn ich den Award nicht annehmen werden.
    Ich freue mich aber weiterhin über deine netten Kommentare.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    und sende dir ganz liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das ist doch nicht schlimm :) Es ist schön, dass Du Dich freust, da bin ich schon zufrieden :)
      Ganz liebe Grüße auch an Dich

      Löschen
  4. Liebe Sandy,
    das war eine tolle Überraschung! Lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast und ein großes Dankeschön für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich freue mich total zu lesen, dass Du mich immer mal wieder besuchst und Dir meine Werke gefallen. Gerne habe ich Deinen Award angenommen und auf meinem Blog veröffentlicht. Spannend war es, Deine Fragen zu beantworten. Momentan bin ich aber leider noch nicht dazu gekommen, den Award weiter zu versenden. Mir fehlt einfach die Zeit.
    Auf Deinem Blog habe ich heute schon mal gut gestöbert und es hat mir riesig gefallen. Viele schöne Werke, es macht richtig Spaß zu schauen.
    Ganz liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhhh wie schön, liebe Uschi! Es ist toll, dass Du "die Arbeit" angenommen hast! Da werde ich doch gleich mal schauen kommen!!!

      Ich finde dieses "Schneeballsystem" einfach toll! So findet man viele schöne und interessante neue Blogs, zu denen man wahrscheinlich so gut wie nie kommen würde.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandy,
    danke für den lieben Award ich habe mich sehr gefreut, leider hatte ich noch keine Zeit es einzustellen, ich bin die letzten Wochen schwanger und komm zu gar nichts mehr. Ich werde es aber nachholen. Lieben Dank und Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina,

      Herzlich Glückwunsch erst einmal und bitte, was ist denn wichtiger als auf sich selbst gut Acht zu geben, wenn man ein neues Leben unterm Herzen trägt?!?
      Mach Dir mal wegen dem Award keinen Stress! Du freust Dich und das reicht mir für's erste ;) Die "Arbeit" damit kann warten - Dein Baby nicht ;)

      Alles liebe und gute für Euch und bis bald wieder

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Sandy!
    Du wunderst Dich sicher, warum ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich war im Urlaub und "offline" und dann kam die Flut der ungelesenen Mails und seit einer Woche bin ich zwar wieder zu hause, aber erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen.
    Ist die Zeit jetzt schon abgelaufen, oder darf ich das noch in Anspruch nehmen?
    Heimlicher Leser bin ich auch bei ganz vielen und vielleicht schon bei zu vielen, dass man sich nicht mal die Zeit nimmt, auch Antworten zu schreiben.
    Wie ich sehe, bist Du auch fleißiger Bastler. Mach weiter so!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sidan, ich freue mich, dass Du mitmachen möchtest.
      für dieses Award gibt es kein Zeitlimit ;) Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die "Arbeit" noch machen möchtest.

      Liebe Grüße

      Löschen