Sonntag, 4. Mai 2014

Mai = Monat der Feierlichkeiten


... Oje.. Ich weiß nicht warum, aber im Mai kommt jedes Jahr ein Ereignis nach
dem anderen und nur ungefähr die Hälfte dessen sind Geburtstage.

Demzufolge war ich und werde ich auch noch ein bisschen fleißig sein (müssen).

Und da gestern die Jugendweihe war, kann ich diese Karte schon mal zeigen: 




Vor langer Zeit fiel ich mal über eine Karte (leider habe ich mir wieder keinen Namen notiert - Schande, ich weiß! Aber wer sie wieder erkennt, bitte Bescheid geben, möchte die Urheberin gern erwähnen!), die mir so wahnsinnig gut gefiel, ich aber noch nicht gebastelt hatte, da sich kein passender Anlass bot.
Der war nun gegeben und somit habe ich die Karte versucht, 1:1 zu übernehmen,
was natürlich nicht möglich war, da meine Stanzen- und Blümchensammlung, 
genau so wie meine Papiere nicht ganz so üppig ausfallen.

Da meine Cousine Jugenweihe hatte, passten die Farben schwarz und pink.
(Momentan verbastel ich so ziemlich jede Farbe mit Pink/Lila/Rosa, gefällt mir!)
Weil ich aber schon am DP zu scheitern drohte, habe ich mir dieses kurzerhand einfach selbst "designed" und überlegt, welche "Schlagwörter auf einen
Teenager zutreffen könnten und dann einfach drauf los getippt.




Das Motiv ist wieder einmal ein Digi-Stamp von Jade Dragonne und passend
zum Rest der Karte in Lila-/Pink-Tönen coloriert.




Endlich kam auch mal wieder meine noch ziemlich neue Stanze von
"Impression-Obsession" zum Einsatz und da die Blüten sehr, sehr klein sind,
passen sie perfekt auf alles, was verschickt werden soll. Die großen Rosenstanzen
von Marianne wären mir einfach zu viel gewesen, diese hier passen sich besser
an und so kann man auch alle möglichen Farbnuancen verwerkeln.




Das Innenleben gestaltet sich recht übersichtlich, wobei es für meine
Verhältnisse schon eher üppig ist *schmunzel*
Hier habe ich zum ersten Mal die Luftballon-Stanze von Marianne, die
Silhouetten-Stanze von X-Cut (zumindest diesen einen Kopf) 
und auch einen neuen Folder verarbeitet. Der Uhrenfolder ist klasse,
der ist nämlich sogar 3-dimensional aufgebaut, Wahnsinn!

Aus dem Internet habe ich mir ein paar Sprüche herausgeschrieben,
um ihr ein paar "leichte" Weisheiten mit auf den Weg zu geben, die ich
aber schön und lebenswert finde, zum Nachdenken halt.




Alle Sterne, ob groß oder klein, sind mit einem Glitterpen bearbeitet, wenn man die Karte öffnet, glitzert und leuchtet alles, sieht sooo "wunderhaftig" aus *lach*

Noch etwas besonderes ist, dass die eigentlich Karte auf ein Stück Karton
geklebt ist, der etwas größer ist und auch so, dass eine Tasche entsteht.
darin versteckt sich ein Tag, wo ich meine persönlichen Worte untergebracht
und natürlich auch zu diesem Meilenstein gratuliert habe.





In dem Umschlag fand dann ein Scheinchen Platz.




Der passende Umschlag durfte natürlich nicht fehlen.
Und so habe ich kurzerhand mein neu erstandenes DP mit dem EPB
bearbeitet und ein Schüttelfenster mit dem Namen meines Cousinchens
auf den Banner geklebt, der den Umschlag zusammenhält.
Eigentlich wollte ich meinen Glitterflitter längst schon mal weggeben,
aaaaber glücklicherweise hab ich das noch nicht getan, denn
hier hatte er wieder einen starken Auftritt ;-)



Sollte sich der ein oder andere wundern, warum meine Bilder immer schlechter
werden, dann lasst mich sagen - Kameras vertragen kein Wasser *grrr*
Sie ist leider baden gegangen und nimmt es mir übel.
Muss ich mir mal was überlegen - Retten - Neu - Streicheln und hoffen?

Schauen wir mal ;-)





Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei:

Creative Friday - "DIY Papier"

Hanna and Friends - "Lieblingsfarben"





Kommentare:

  1. Wow, die Karte ist ja suuuuuper! Das Motiv ist so toll und die ganze Details, die man hier entdecken kann ... einfach genial!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Svenja! Mit so etwas "aufwendigem" tu ich mich immer sehr schwer.

      Löschen
  2. tolle Karte! Danke für deine Teilnahme bei creative friday.
    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kärtchen!
    Vielen Dank für's Mitmachen bei Creative Friday.
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen