Donnerstag, 28. August 2014

Besondere Kartenformen sind gefragt...


Auch bei Hanna and Friends startet heute wieder eine neue Challenge.
Die aktuelle Herausforderung heißt:





Demnächst stehen bei uns mal wieder 2 Geburtstage an, beide Personen
liegen mir sehr am Herzen und für eine von ihnen ist dieses kleine
Kärtchen. Eine "Card in a box", wie man sie gerade überall sieht:






Also... Ich bin ja weniger typisch Frau, aber ich liebe rosa und hellblau!
Wobei das nicht ganz stimmt. Eigentlich liebe ich alle pastelligen Töne,
aber die Kombi -rosa/hellblau- ... Gepaart mit Transparentpapier... *kreisch*




Viele lassen die Seitenteile ja leer oder verzieren sie nur spärlich, mir war
das aber, ganz entgegen meiner eigentlichen "CAS-Vorliebe", zu nackt!
Also habe ich kurzerhand die Seitenteile etwas mehr dekoriert.
So konnte ich noch das ein oder andere unterbringen und es wirkt
trotzdem nicht überladen, nicht zuletzt wegen den zarten Farben.




In dem Mini-Umschlag sind Mini-Etiketten, auf denen persönliche Wünsche
stehen, wie "Glück", "Mut" oder "Kraft". Einfach am PC beschriftet,
ausgedruckt, geschnibbelt und mit der Lochzange bearbeitet.
Darin würde aber auch locker das ein oder andere Scheinchen passen!




Fantastisch, dass man diese Box einfach zusammenfalten und dann ganz
normal in die Post tun kann, oder?!? Richtig genial!




Da auf der Rückseite kein Platz für viele Worte ist, habe ich die Seitenlaschen
einfach zu Taschen umfunktioniert und auf 2 der kleinen Anhänger
nette Sprüche gedruckt und auf den dritten ein Gedicht, wo ich das
Papier anschließend einfach auf die passende Größe gefaltet habe.
Die Taschen wurden bestempelt und dann in weiß embosst.






Und jetzt hoffe ich auf Eure besonderen Kartenformen bei Hanna&Friends!!!

Darauf freue ich mich schon sehr. Bin gespannt, welche Möglichkeiten
uns da wieder von Euch kreativen Köpfen erwarten!!!











Fairytale Stampers - "Alles geht"


Kommentare:

  1. Toll . Das mit den Einstecklaschen und dem Gras habe ich noch nie gesehen ! Genial !

    AntwortenLöschen
  2. OMG! WOW! I think that says it all! Thank you for sharing with Fairytale Stampers - Myrna (DT)

    AntwortenLöschen
  3. Huch, dieses Werk wäre mir fast durchgerutscht. Das wäre wirklich schade gewesen, denn es ist soooo fantastisch. Eine wunderbare Pop Up Box-Card, so toll von Dir gestaltet, allerliebst! Da steckt wirklich viel Mühe und Liebe drin. Hach, ich bin begeistert!!

    Ich bin gerade eh ganz begeistert von dieser Kartenform, seitdem ich festgestellt hab, dass die gar nicht so schwer zu basteln ist, hihi.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rot werd*

      Ja, mich hat es auch erwischt! Da ich die Ursprungsform aber zu nackt finde, sitze ich da immer etwas länger dran (Zeit ist bei mir auch meist Mangelware) und die zweite ist auch gerade in Arbeit, quasi dasselbe nochmal, nur in Größer. Manchmal muss man dasselbe zweimal machen, damit sich die beiden Beschenkten untereinander nicht an die Gurgel springen *hahaha*

      Freu mich auch auf Deine Sachen!!! LG

      Löschen
  4. Deine Card in a Box ist total schön geworden, da gibt es eine Menge zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandy!

    Deine Kartenbox ist ja wirklich mehr als genial!!
    Die Farbzusammenstellung ist super harmonisch, und wow, was für ein Blumenmeer sich in der kleinen Box verbirgt *schwärm*!

    Ganz besonders gut gefällt mir auch, wie wunderschön du die Seitenteile verziert hast - vor allem der schöne, transparente Umschlag (super Idee!) - und wie du dennoch ein wenig Text in der Box versteckt hast finde ich auch super!!

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer Challenge bei den Fairytale Stampers!

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung, und hoffenlich zeigst und uns bald wieder eines deiner tollen Werke :-)

    Viele liebe Grüße,
    Karola

    AntwortenLöschen