Freitag, 6. März 2015

Bokeh - Ein Versuch....


Ich habe es denn dann auch einmal versucht und festgestellt, dass ich improvisieren
muss, da mein weißes Stempelkissen mitten drin den Geist aufgegeben hat.
Mit der hellsten noch verbliebenen Farbe habe ich dann meine Kreise auf den
Untergrund gebracht und weil die Stempelfarbe einfach nicht trocknen wollte,
wurde das, was noch feucht war, einfach mit klarem Embossingpulver bestreut
und erhitzt. Es ist nun kein reiner "Bokeh-Effekt", mir gefällt es aber dennoch. Ist halt
was anderes, fernab der üblichen Vorgehensweise, aber deswegen nicht schlechter.
Alles eine Frage des Geschmackes :-)
Eine "Schablone" hatte ich mir nicht gemacht, aber das werde ich beim nächsten Mal.






Der Schriftzug stammt aus einem neuem Set, welches sich letztens erst hinzugesellt
hat und eigentlich gehört unter dem "von Herzen" noch ein "Danke", aber das wurde
kurzerhand einfach abgeklebt und das funktionierte super. Ich bin froh über die neuen
Schriftzüge, die gefallen mir nämlich richtig, richtig gut!

Die Schrift wurde in weiß embosst, ebenso wie die Blumen, die ich
anschließend ausgeschnitten habe.








Wie Ihr sehen könnt, ist der Bokeh-Effekt noch ausbaufähig, aber für den ersten
Versuch bin ich recht zufrieden, außerdem ist ja alles immer auch eine
Auslegungssache und ich halte mich selten an "Vorgaben und Bestimmungen" *lach*

Den Umschlag habe ich wie den Hintergrund gestaltet, nur ohne "Bokeh".
Die Farben finde ich sehr gut gewählt, der Hintergrund wirkt frisch und fröhlich,
perfekt um den Frühling ein bisschen zu kitzeln. Die Sonne hat sich auf jeden Fall
schon mal locken lassen, und ich bin mir sicher, der Frühling kommt auch noch *g*

Im Umschlag selbst sind wieder die Tickets mit guten Wünschen untergebracht.
Die kommen irgendwie ziemlich gut an. Auf einigen habe ich auch den Text
weggelassen, damit man ganz individuell noch draufschreiben kann, was einem
wichtig ist. Manchmal braucht man ja etwas ganz spezielles.




Und damit verabschiede ich mich jetzt auch schon wieder von Euch und
wünsche allen ein zauberhaftes und kreatives Wochenende.




Stempel: Text-Stampin'UP, Schnörkel-Inkadinkado, Blumen-??










Stempelgarten - "Frühling"

Balisa - "Alles geht"

Stempelküche - "Es grünt so grün"

Allways Something Creative - "Frühlingserwachen"

Steckenpferdchen - "Frühlingserwachen"


Kommentare:

  1. Ich finde Deine Karte rundherum gelungen ! Die Farben sind sooo schön -ich bin absolut frühlingsreif ... Was ist das für eine Idee mit den Tickets ? Was steht da drauf und wie ist es gedacht ? Schönes Wochenende noch ! LG , Anita

    AntwortenLöschen
  2. Die Technik möchte ich auch noch (irgendwann) ausprobieren, aber vermutlich scheitert es auch bei mir an einem weißen Stempelkissen (wo ist das nur?) ... Dein Ergebnis kann sich sehen lassen, durch die frischen Farben wirkt die Karte so schön frühlingshaft! Mir gefällts!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte gefällt mir genau so richtig gut, die Farben schön soft, genau passend zum Frühling! Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Karte macht mich total sprachlos! Die leuchtet so stark, dass hier gerade das ganze Zimmer erstrahlt. Das Panel hast du ganz wunderbar gestaltet. Die ganze Karte ist so schön und akkurat gearbeitet, die muss ich mir einfach immer wieder angucken. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge!

    AntwortenLöschen
  5. Der Frühling kann kommen.. einfach wunderschön deine Karte. Die Technik habe ich mir neulich auch angeschaut und kann es kaum erwarten, die zu probieren.

    AntwortenLöschen
  6. Dass es anders geworden ist als geplant macht überhaupt nichts. Sieht super aus ! Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei ASC. Kreative Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Soo eine schöne Karte, liebe Sandy! Die frischen Farben und das toll gestaltete Innenleben finde ich besonders klasse! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Wow... ein Prachtstück! Super die vielen versteckten Details.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandy,
    in diese Karte kann man sich einfach nur verlieben - zu 100 % gelungen!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine Karte toll, so wie sie ist. Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen ASC-Challenge.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön gemacht. Danke für deine Teilnahme bei ASC.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön in tollen Farben!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandy
    Die Bokeh-Technik gefällt mir unwahrscheinlich gut. Du hast tolle Farben für die Ziehkarte verwendet. Die Idee einen Umschlag mit Tickets mit guten Wünschen zu füllen finde ich klasse. Ein rundum gelungenes Werk. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine süße Idee! Ich wünsche dir viel Glück bei der Steckenpferdchen-Challenge.
    Liebe Grüße
    Carola vom Steckenpferdchen-DT

    AntwortenLöschen