Donnerstag, 30. Juli 2015

NSS Zeit! - Schule

Soooo.... Und weiter gehts im 14-tägigen Herausforderungs-Kalender ;-)






Hallo liebe Blogbummler. Schön, dass ihr wieder vorbei schaut!

Da die Ferien ja nach und nach dem Ende zugehen, haben wir uns
bei Night-Shift-Stamping für die letzte Juli-Challenge das Thema

*** Schule ***

ausgesucht. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere einen ABC-Schützen
kennt - ich leider in diesem Jahr nicht. Aber eine Bekannte fragte mich
direkt nach 2 Karten zur Einschulung und so konnte ich meine neuen Digis
von Peppercus endlich auch mal einweihen.

Diese hatte ich mir damals in weiser Voraussicht ausgesucht, denn zum
Schulanfang habe ich keine Stempel. Lohnt sich auch nicht wirklich, denn
dieses Ereignis kommt nicht soooo oft vor, oder?!!


Nun denn...

Ich habe 2 schlichte Kärtchen gewerkelt, für einen Jungen und ein Mädchen.





Die Grundidee mit dem Tag und dem Buchstaben-Salat stand relativ
schnell, und trotz dass sie wirklich seeehr CAS ist, fiel mir die
Zusammensetzung recht schwer. Keine Ahnung weshalb. Lag wohl an den
hitzigen Temperaturen... Letzten Endes bin ich aber doch ganz zufrieden
und hoffe sehr, dass sie die Kids auch mögen.




Den Tag habe ich so auf die Karte gesetzt, dass man in/hinter ihm noch
Platz für ein Scheinchen hat, denn das soll zusammen mit den Glückwünschen
überreicht werden. (deshalb steckt auch der Zettel darin)




Sind die Schnecken-Kinder nicht süüüßßßßß????!!!!!

Wie ihr sehen könnte, habe ich nicht einmal einen Schriftstempel zur
Einschulung. Was aber auch nicht wirklich schlimm ist, die guten alten
Sticker tun es auch und das gar nicht mal sooo schlecht.
Coloriert habe ich auch diese beiden wieder mit meinen Aquarell-Stiften.


Nun bin ich gespannt, wie viele von Euch Erstklässlern gratulieren möchten
(oder "Wieder-zur-Schule-Gehern", wie es die Amerikaner schon mal machen)
und hoffe, ihr zeigt uns Eure Werke. Natürlich nicht ohne einen kleinen Gewinn.
Den ich aber hier nicht verraten werde, da müsst ihr schon gucken kommen ;-)



Ich wünsche Euch einen wunderschönen und kreativen Tag.




Stempel: Motiv-Digi von Peppercus Design, Alphabet-Mee to you








BaWiOn - "Bingo" (Karte fürs Mädchen - rosa)

Kreativzeit-Challenge - "Tiere an Land"

Kommentare:

  1. Wir in Hessen sind zwar gerade in die Ferien gestartet, aber da ich eine Person bin, die zum "Verschwitzen der Termine" ist, bin ich froh, dass ich nun schon eine Einschulungs-Karte für das Kind unserer Freunde gebastelt habe (dank NSS :-) und kann mich nun entspannt zurück lehnen!
    Deine Karte gefällt mir auch außerordentlich gut - ist so fröhlich und macht total Laune auf die Schule! Und die zwei Varianten für ein Mädchen und einen Jungen, total süß!
    Ganz liebe Grüße und noch einmal Danke dass ich als GDT bei Euch mitwirken durfte - sowie für Deine herzliche persönliche Betreuung! Karo

    AntwortenLöschen
  2. Das nennst Du schlicht? Klar, es ist CAS, aber so ein tolles und auch aufwändiges, mit Liebe gemachtes Design! Auch die Farben sind jeweils so klasse zusammen gestellt! Und der Buchstaben-Pailettensalat passt traumhaft dazu. Du hast recht, mir geht es auch so: Braucht man wirklich Schul-Stempel oft? Aber anderseits werden sie ja nicht schlecht und man kann sie immer und immer wieder verwenden :)
    Sonnige Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hahahaha, Schulanfang.... hier in Ba-Wü war heute der erste Ferientag. Die Kinder hier müssten sicher noch eine ganze Weile, um sich über diese wunderschöne Karte zu freuen.
    Vielen Dank, dass ich euch als Gast im DT unterstützden darf. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Zwei ganz tolle Karten und wunderschön gestaltet.
    Der Buchstabensalat, das niedliche Motiv und die tolle
    Coloration - das passt einfach alles perfekt zusammen.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen