Dienstag, 3. November 2015

Etwas Süßes

Zeige ich Euch heute. Die Verpackung, als auch der Inhalt!

Für eine Geburtstagsfeier hatte ich die Idee, den Gästen doch mal kleine
Goodies zu überreichen. Als Dankeschön für die Geschenke und natürlich
allein schon fürs Dabeisein. Und die Überraschung kam sehr gut an!




Das schöne an dieser Art Verpackung ist, dass man, je nach Größe der Süßigkeit,
sehr gut Papier-Reste verarbeiten kann. Meine kleine Schachtel misst gerade mal
4,5cm x 4,5cm. Also habe ich hierfür kaum Papier verbraucht und da ich mir Papiere
ausgesucht hatte, die doppelseitig sind, passen alle Designs auch hervorragend
zusammen! Die Papiere sind größten Teils aus einem einzigen Block. Da ich nur
2 Schachteln je Design basteln wollte, musste ich noch für ein paar wenige einen
anderen Block verwenden. Aber auch hier im doppelseitigen Design.




Auf den Fotos seht ihr nur eine Handvoll, insgesamt waren es am Ende
aber 24 Stück. Und auch wenn es recht aufwendig aussieht, sie sind
wirklich super fix gemacht. Da ist das Zuschneiden schon fast das Aufwendigste.

Verschlossen wird die kleine Verpackung mit Schleifenband und da
das Papier schon so wunderschön bedruckt ist, hätte sie gar nicht mehr
Deko benötigt, aber entschieden habe ich mich dann doch noch für ein
kleines Satinband-Röschen und dem Schriftzug "Schön, dass Du da bist!".

Schließlich waren sie für die Gäste einer Geburtstagsfeier gedacht und
denen kann man ja ruhig sagen, dass man sich über ihre Anwesenheit freut.





Und nun wünsche ich allen meinen Lesern einen bezaubernden Tag
und viel Spaß und Freude mit allem, was Euch begegnet.


Kommentare:

  1. Sandy deine Verpackungen sind wunderschön und du hast sie toll gestaltet!
    Denke die Gäste werde sich sehr freuen über diese kleine Aufmerksamkeit.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sei lieb gegrüsst
    von Maria

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht!!!
    Soooo viele wunderschöne Schächtelchen!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Flo. Aber die gehen wirklich super schnell von der Hand! Schneiden-Falzen-Kleben fertig! Auch wenn sie nach viel mehr aussehen!

      Löschen
  3. Das sind ganz zauberhafte Verpackungen geworden.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen