Donnerstag, 10. März 2016

NSS-Zeit! - Alte Schätze


Hallo miteinander, ich freu mich, dass ihr vorbeischaut!




Bei NSS geht es heute um ganz besondere Dinge, und zwar um:

*** Alte Schätze ***


Ich habe festgestellt, dass die meisten meiner Stempel und Stanzschablonen
eigentlich noch gar nicht sooo alt sind, bzw. regelmäßig in Gebrauch sind.

Da stand ich also und überlegte und wühlte mich durchs Bastelreich.
Gefunden hab ich dann eine meiner ersten Schablonen, eine Schablone
zum Sticken, Schneiden und Embossen. Also... Warum nicht mal wieder
etwas sticken? Gedacht - Getan, auch wenn ich festgestellt habe,
dass das so gar nicht mehr meins ist! Es sieht super aus und wenn man es
mit den richtigen Dingen kombiniert, kommt bestimmt auch was ganz tolles
heraus, aber beim Zusammensetzen und Weiterverarbeiten tue
ich mich sehr, sehr schwer. Nichts will so recht passen.

Nun gut... Blümchen gehen immer, oder? Und damit ich sie überall
einsetzen kann, habe ich auf einen Gruß ganz und gar verzichtet.




Das Papier, auf dem die Stickerei Platz gefunden hat, ist auch eines
meiner ersten Errungenschaften. Hat sich gut versteckt ;-)
Es hat eine leichte Leinenstruktur und glänzt sooo wundervoll.
Und da das Papier zusammen mit der Stickerei schon "mächtig" genug
war, habe ich auf viel Deko verzichtet. Lediglich die Perlen fanden ihren
Weg auf die Karten. Die Blüten zieren ja auch noch.




Gestempelt wurden die Blumen auf Transparentpapier und dann in lila-metallic
embosst. Man sieht den Schimmer leider so gar nicht, aber es sieht
super schön aus. Auch war dieses Pulver mehr ein "Effekt"-Pulver, denn
das ging beim Erhitzen richtig, richtig hoch und fühlt sich fast wie gummiert an.
Und die weiß embossten Blümchen glänzen, wieder ganz anderes Pulver.
(Man muss wirklich aufpassen, was man kauft. Es gibt sooo viele Möglichkeiten!)



Nun bin ich gespannt, was ihr noch für alte "Schätze" vergraben habt
und hoffe sehr, ihr zeigt Eure Werke damit auf unserem Blog!!!

Bis dahin wünsche ich Euch einen zauberhaften Tag, mit
viel Sonnenschein und guter Laune :-)






Stempel: Blüten - Inkadinkado

Kommentare:

  1. Hallo Sandy,
    eine schöne Karte ist dir da vom Basteltisch gehüpft und man sieht, wieviel Mühe du dir gemacht hast. Toll!
    Viele Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Sandy das sieht so klasse aus und mit der Fadengrafik ist es
    ein wunderschönes Werk geworden!
    Schicke dir liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ... so alte Schätze besitze ich auch noch einige ;)
    Deine Karte mit der Schablone ist toll geworden. Gefällt mir richtig richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy... deine Karte ist absolut hammer... und alte Schätzchen habe ich auch noch rumliegen.. sollte ich auch mal wieder rausholen.
    Aber deine Karte... hammer.
    wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Anja. So recht zufrieden bin ich nicht, aber die Beschenkte freute sich drüber und das ist die Hauptsache :-)
      Wenn Du so viele alte Schätze hast, dann zeig uns bei NSS doch mal ein paar davon! Wir würden uns freuen! :-)

      Löschen