Sonntag, 3. April 2016

Zur Taufe...


... habe ich ein paar Einladungen und ein paar Gastgeschenke gewerkelt.

Nichts Aufwendiges, nichts zu streng Religöses. Schlicht in weiß und
silber/grau. Und war vom Ergebnis selbst recht angetan.

(Entschuldigt bitte die Bilder, aber ich lese immer nur vom Sonnenschein,
hier bei uns versteckt sie sich immer noch verdammt gut!)




Ich hatte mir einfachen, glatten Fotokarton in weiß bestellt. Der ist klasse!
Die Stempelabdrücke werden ganz klar und ebenmäßig.

Den Schnörkel auf den Umschlägen und das Wort "Einladung" sind
in einem zarten Grau-Lila gestempelt. Die Schnörkel auf der Karte
selbst sind in Versamark gestempelt, ich wollte eigentlich einen (noch)
zarteren Look, und die Schnörkel nur klar embossen. Beim Erhitzen
dann wurden die Schnörkel aber immer dunkler. Das kannte ich noch nicht!
Letztlich glaube ich aber, dass es so noch viel besser aussieht, als ich es
ursprünglich "geplant" hatte und bin wirklich sehr zufrieden!
(Man muss sich auch mal überraschen lassen können *lach*)

Silbernes Stickgarn, ein gestanzter Fisch, ein paar Stabperlen und ein
Glitzersteinchen runden das ganze ab. (Die Perlen an die Enden zu
bekommen war vielleicht eine Geduldsprobe!!!!)


Diese Gestaltung findet sich auch auf den Sour-Cream-Boxen wieder,
die ich für die Gastgeschenke gewählt habe:
(Im Inneren versteckt sich -dem Schema angepasst- ein Raffaello)




Der einzige Unterschied sind die Perlen, die hier rund und facettiert sind.
Der Fisch, das Silbergarn und der Spruch werden hier von einer
weißen Miniklammer gehalten, die auch die Box oben verschließt.
Ich finde es immer so schade, wenn die Boxen beim Öffnen kaputt gehen.


Alles kam sehr gut an und darüber freut man sich doch am meisten,
oder nicht? Klar, erst einmal muss es uns selbst gefallen, aber da
die Schmecker verschiedenen sind, ist es nicht automatisch, dass
unsere Sachen auch denen gefallen, die es erhalten ;-)
Wie gesagt, hatte ich aber Glück und alles war gut!



Nun wünsche ich Euch einen wunderbaren Sonntag, mit viel Sonnenschein
und guter Laune und vielleicht sogar ein bisschen Zeit zum Basteln.

Lasst es Euch gut gehen,





Stempel: Schnörkel und "Einladung" von Viva Dekor

Kommentare:

  1. Hallo Sandy,
    Wunderbar zart und ich find sie einfach zauberschön! Genau richtig :)
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandy,
    das sieht ja total edel aus. Der sanfte Glanz und Schimmer - Hutab!
    Liebe GRüße und schönen Sonntagnachmittag
    Andrea

    AntwortenLöschen