Donnerstag, 15. September 2016

BT-Zeit! - "Danke"


Hallo ihr lieben.

Da bin ich mal wieder und habe eine neue Challenge vom Basteltraum dabei!


Das Thema für die kommenden 4 Wochen lautet: "Danke".



Ich muss gestehen, ich war nie so der "Danke"-Schreiber, ich rufe lieber
an. Da ich in letzter Zeit aber immer öfter Dankes- Kärtchen bekommen habe,
und das doch eine sehr schöne Geste finde, habe ich auch einmal,
für wirklich nicht alltägliche Dinge und sehr besondere Menschen,
mit Danke-Karten angefangen. Ob ich mich langfristig dazu durchringen
kann, weiß ich nicht. Immerhin braucht man da ja auch ein bisschen
Zeit für und die ist in diesem Jahr irgendwie noch knapper als im letzten.

Na ja, nichts desto trotz habe ich eine Karte für Euch zur Inspiration:




Der Spruch ist einer meiner liebsten, er ist nicht nur zum Dank einsetzbar,
sondern auch, was ich besonder toll finde, auch für jemanden, dem es
vielleicht mal nicht so gut geht. Der einfach mal wieder daran erinnert werden
muss, was für ein wundervoller Mensch er ist. SO was mag ich!

Ihr vermutet sicherlich, dass diese Karte sicherlich aufwendig war...
Nun ja, das kann ich dieses Mal leider nicht verneinen. Sie hat wirklich
einige Zeit in Anspruch genommen, auch wen ich die Motive nur leicht
und sehr schlicht "ausgemalt" habe. Die wirkliche Arbeit war das anschließende
Stanzen der einzelnen Blüten. Natürlich hatte ich ein paar mehr gestempelt
und coloriert, da ich ja nicht wirklich wusste, was und wieviele Blüten
ich letztlich brauchen werde. Nun ja, es sind keine 5 mehr übrig ;-)

Aber das Ergebnis war es absolut wert! (Wie ich finde)




Eine besondere "Technik" mit Masken oder Hilfslinien habe ich
hierfür nicht verwendet. Ich stempelte lediglich den Text in die Mitte
(Pi mal Daumen, nach Augenmaß) und versuchte mit den Blüten
halbwegs ein Oval hinzubekommen, was mir ja auch irgendwie
geglückt ist *lach* Mit Abstandspads und Glossy noch ein bisschen
"Bewegung" reingebracht und, wie sollte es anders sein, ein paar
Glitzersteinchen, die bringen ein bisschen "Extra" ins LO.


Und nun verabschiede ich mich von Euch und hoffe sehr, den
ein oder anderen bei Bastel-Traum zu entdecken. Ich freu mich!

Bis dahin lasst es Euch gut gehen und bleibt kreativ.









Produkte aus dem Shop:



Stempel
Text: Stampin' Up! - Blumen: My Favorite Things

Kommentare:

  1. Hallo Sandy,
    die Karte schaut einfach fantastisch aus!! Ich mag den Spruch auch sehr gern und die Blüten geben ihm einen absolut "würdigen" Rahmen - toll gemacht :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Boah was für ein tolles Kärtchen, wunderschön sieht das mit dem Blumen um den Text herum aus. Der Text allein ist schon so toll und jemanden auf diese Weise zu sagen/schreiben was er einen Wert ist, das ist wirklich herzig.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und knuddel dich
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Karte! Die Blumen und die Steinchen ein echter Traum.

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen