Donnerstag, 3. November 2016

NSS-Zeit! - "Kaffee"


Bei NSS startet heute eine neue Challenge. Für mich wieder mal eine absolute Herausforderung!

Kaffee lautet das Thema der nächsten 2 Wochen.

Uiuiui... Kaffee... Ich, als Teetrinker, als jemand, der nichts, aber auch gar nichts mit Kaffee am Hut hat (und in der Bastelecke schon mal gar nicht [von einer Tasse mit Sahnehäubchen mal abgesehen, aber das sieht mir eher nach heißer Schokolade aus, als nach Kaffee]).
Nun ja... Wie gut dass es geniale Menschen unter uns Bastlern gibt, die können ihre eigenen Digis erstellen und weil sie dazu noch suuuuuper nett und lieb sind, stellen sie diese Digis sogar für uns alle als Freebies zur Verfügung! DANKE!

In diesem Fall hat mich Jessa von Useless Trinkets gerettet! Herzlichen Dank, liebe Jessa!
Ich hatte sogar die Qual der Wahl unter all den süßen (und skuril-süßen *lach*) Tierchen.

Am Ende ist es dann Keksdose geworden, ein mir sehr sympathisches Einhorn :-)
Einfach herrlich, nicht zuletzt wegen all der tollen Sprüche, die Jessa noch dazu gibt.


Und so habe ich Keksdose kurzerhand ganz schlicht auf einer Karte verwerkelt:


Bitte fragt mich nicht, warum Keksdose in den Wolken sitzt! Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie es dahin gekommen ist, aber ich finde diese Leichtigkeit steht ihm verdammt gut! *lach* Wer sagt eigentlich, dass sie nicht fliegen können? Ich hab also mal wieder all meiner Fantasie freien Lauf gelassen und bin am Ende mit dem kaffeeschlürfenden und donatessenden Einhorn sehr zufrieden :-)

Ein Spruch, unter all den von Jessa zur Verfügung gestellten, hat mir besonders gut gefallen. Leider ist die Karte völlig ziellos entstanden, denn sonst hätte ich den Spruch vorher aufgedruckt. Aber gut, der Text aus einem Set von Dani Peuss passt hier nicht minder, oder?!




Aber mein Lieblings-Keksdose-Sentiment kam im Inneren der Karte unter, den MUSSTE ich unbedingt stempeln, der ist zu perfekt um ihn nicht unterzubringen! Schaut hier:


Ich hab zwei verschiedene Alphabet-Sets benutzt und finde, die machen sich richtig gut zusammen. Nicht perfekt auf einer Linie, aber hey... Perfekt ist ja auch langweilig *hihi*!


Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen inspirieren, dass es eben nicht nur typische Kaffeetassen oder Kaffeebohnen sein müssen, und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen dort bei der Challenge wieder sehen könnte!

Bis dahin wünsche ich Euch einen wunderbaren Tag, lasst es Euch gut gehen und bleibt kreativ!









Stempel:
Motiv: Useless Trinkets, Text vorn: Dani Peuss, Text innen: Alphabets von Mama Elephant und Concord & 9th

Kommentare:

  1. Hallo Sandy
    Keksdose ist total knuffig und macht sich in den Wolken doch richtig gut. Die Karte ist einfach nur super und nein, es muss nicht immer eine Tasse sein,da hast du Recht. Selbst ich als reiner Kaffeetrinker, bekomme bei dem Anblick Lust auf eine Tasse Kaffee. Also alles richtig gemacht und hey, ich weiss nun, das ich ein Einhorn bin. Ich sag nur Kurven *grins*
    Herzlichen Dank noch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandy,
    also mich hast du mit deiner Inspiration zur aktuellen Challenge sofort zum Schmunzeln gebracht. Nicht nur deine Karte, auch der komplette Post ist sehr liebenswert (und das schreibt eine bekennende Kaffeetrinkerin und -liebhaberin!).
    Ihr Mädels von NSS habt es anscheinend alle drauf, perfekt zu kolorieren. Ich schaue immer bewundernd (und ein klein wenig neidisch) auf eure tollen Werke.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar bei mir. ;)

    AntwortenLöschen