Mittwoch, 21. Dezember 2016

Ich glaub', mich knutscht ein Elch...


Weihnachten steht kurz bevor und auch ich habe noch ein paar Kleinigkeiten verpackt. Für die nette Frau von der Post, die mir stets den Weg zum nächsten Postamt erspart, für den ein oder anderen Nachbarn, die mir immer so hilfreich zur Seite stehen und und und...

Für manche Menschen gibt man sich ja besonders Mühe, also noch mehr, als man an Herz ohnehin schon in seine Werke steckt, aber da halt noch mal ein kleines Schüppchen drauf. So auch bei 3 kleinen Kleinigkeiten, die ich heute eingepackt habe. Für einen lieben Gruß wollte ich schnell noch Hängerchen basteln. Ganz schnell und einfach - doch tatsächlich! Ich war selbst überrascht *schmunzel*


Schlicht mit Schneelandschaft und fast perfekt dazu passendem Schneefall-Himmel-DP habe ich den Tag als Minikärtchen/Anhänger gewerkelt.
Der kleine Eisbär wollte sich auch besonders schick machen und setzte sich direkt mal ein Geweih auf und verzückt dann am Samstag seine Empfänger genau so auf Anhieb, wie mich heute (und auch damals, als ich das Set entdeckte).

Das besondere an dem Bärchen ist...


... es wurde auf Moosgummi gestempelt! Toootal genial, kann ich Euch sagen!
Gesehen hatte ich diese Technik letzten bei einem Streifzug durch die virtuelle Welt. Das gefiel mir so gut, dass ich es unbedingt mal versuchen wollte.

Man nehme ein Stück Moosgummi (Je dicker, desto besser. Ich hatte leider nur dünnes Weißes.) Lege sich Stempel und Farbe bereit und erhitze den Gummi mit dem Heißluftfön so lange, bis es sich leicht nach oben biegt (beim Dünnen sieht man es extremer) und dann... Muss es schnell gehen - Fix den Stempel auf's Kissen drücken und sofort auf den noch !warmen! Moosgummi abstempeln, mit ordentlich Druck. Einen kurzen Augenblick warten, bis alles wieder heruntergekühlt ist, den Stempel herunternehmen und dann... Staunen! Denn so erhält man einen super 3-D-Effekt am/im/umss Motiv. Das ist so klasse, dass man sich großartiges und perfektes Colorieren sparen kann. Das finde ich genial!
Das müsst ihr unbedingt mal testen, das macht soooo einen Spaß!!! Und ist wirklich fix gemacht!

Coloriert habe ich nur spärlich, quasi den Effekt unterstützend (leider sieht man es auf den Fotos kaum bis gar nicht, wie immer halt!). Und das mit Aquarell-Buntstiften.
Mit Buntstiften ging es nicht (Habe aber nur günstige, vielleicht geht es mit Polychromes oder anderes höherwertigen? Vielleicht geht es auch mit Copics oder oder oder. Einfach probieren.) und die Zigs habe ich nicht getestet.

Das Geweih hatte ich auch erst auf braunem, dickeren Moosgummi gestempelt, aber das funktionierte mit dem Ausschneiden nicht und deswegen habe ich es noch mal auf Papier abgedrückt und mit Buntstiften angemalt.


Drei am Stück wurden es und ich weiß jetzt schon, dass ich das ganz sicher nochmal machen werde! Es ist einfach zu easy und zu spaßig :-)

Ach und es tut den Stempeln überhaupt nicht weh, denn das Moosgummi wird ja nicht so heiß, dass es schmilzt oder gar die Stempel! Keine Scheu, kann nix passieren, außer dass ihr Spaß habt! *grins*

In diesem Sinne wünsche ich Euch freudiges Basteln und weil ich wahrscheinlich nicht mehr zum Bloggen kommen werde, auch schon heute ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest! Ich hoffe, alles wird so, wie ihr Euch das wünscht und all der Stress und die Hektik (die sich nicht erfolgreich davor drücken konnten) ganz bald vergessen sind.

Habt eine schöne Zeit und lasst es Euch gut gehen,







Hier möchte ich meine Geschenkanhänger/Kärtchen zeigen:

Cards and More - Christmas

BaLiSa - Ho, Ho, Ho, die Weihnachtszeit

Hanna and Friends - Kleine Geschenke







Stempel:
Bär (inkl. Geweih): Clearly Besotted, Schriftzug: Efco

Kommentare:

  1. Deine Anhänger sind so süß! Gefallen haben sie mir schon, bevor ich den Text gelesen habe. Aber nachdem ich die Sache mit dem Moosgummi gelesen habe, bin ich noch mehr begeistert! Die Idee finde ich einfach genial. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    LG u d ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest,

    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Also da muss ich morgen dann doch noch mal schnell in die Stadt radeln und so ein Moosgummi besorgen - man gönnt sich ja sonst nix hahahahaha. Zu süß die Anhänger und ich freue mich aufs Probieren unterm nicht vorhandenen Tannenbaum. Tolle Vorfreude!
    Lieben Gruß und Dank von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s getan: Moosgummi liegt bereit grins - danke für die Vorfreude zum Fest!

      Löschen
    2. Jederzeit, immer gerne ;-)
      Ich habe grooooooße Erwartungen an Dich *grins*

      Löschen
    3. Ich arbeite an dem Post und habe gemerkt, dass Dein Blog aus meiner Leiste verschwunden ist-..... das geht gar nicht!!! Wird sofort geändert. Danke für Deiner Erwartungen - es werden mehrere Versuchspost werden, sooooo viel habe ich rumgepuzzelt hahahahahahaha - danke für die Beschäftigung!

      Löschen
    4. Ich gebe mein bestes, Dich bei Laune zu halten (laaaaach) und wer viel zu tun hat, kommt nicht auf dumme (unsinnige) Gedanken! Obwohl... Genau darin liegt ja eigentlich der Spaß!!!! *grins*
      Frohes Schaffen, bin schon tooootal gespannt:-)

      Löschen
  3. Hallöchen Sandy,
    eine coole Idee mit dem Mossgummi, das probiere ich sicher auch einmal.
    Deine Tags sehen spitze aus.
    Wünsche dir und deinen lieben ein frohes Fest.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Deine Anhängerchen sehen ja so putzig aus! Tolle Idee, mit dem Moosgummi. Mal schaun, vielleicht bekomme ich das auch noch hin, Moosgummi sollte ja noch im Schrank sein....

    Liebe Grüße, schöne Feiertag und auf ein gutes neues Jahr
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Ach was für wunderschöne Anhänger, wirklich sehr gelungen.
    Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  6. genial! Muss ich auch mal testen,das sieht nämlich toll aus!Danke für deine Teilnahme bei cards und more und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  7. OMG ... was für zuckersüße Tag's. Deine Gestaltung gefällt mir wirklich super gut. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Cards und More. Ich wünsche dir viel Glück bei der Auslosung.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Moosgummi? Incredible! The result is so super cute! I love how you've colored that handsome little guy. TFS. Happy holidays.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandy,

    ach Du meine Güte, wie niedlich ist das denn?! Zum Verlieben!
    Und der plastische Effekt mit dem Moosgummi ist der Hammer.

    Herzlichen Dank für's Zeigen bei BaLiSa und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sandy,
    Glückwunsch zum Gewinn bei BaLiSa. Meld dich mal bei uns.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen