Donnerstag, 1. Dezember 2016

NSS-Zeit - "Alles geht, aber Rot muss dabei sein"

Hallo zusammen. Schön, dass ihr wieder vorbei schaut!

Weihnachten steht vor der Tür und die heiße Phase hat begonnen.
Auf den letzten Drücker habe ich noch einen Adventskalender zusammengebastelt (das kommt davon, wenn man solche Ideen ganz spontan entwickelt *grins*). Nichts besonderes, einfach braune Tüten, etwas aufgehübscht und dazwischen immer wieder mal eine Verpackung der anderen Art. So wie diese hier, ganz schlicht in rot, aber in Sternform, so wie man sie derzeit öfter mal im Web antrifft. Wer sie gerne einmal nachbasteln möchte (wer will, wer will, wer hat noch nicht *hihi*), der fragt einfach mal den großen Suchanbieter nach einer Anleitung für eine Sterntüte. Aus dem Ergebnis sucht ihr Euch einfach das passende aus.

Hier nun meine Sterntüte, das Türchen Nummer 4. Passend zur gestarteten
NSS-Challenge, mit dem Thema: "Alles geht, aber Rot muss dabei sein!".


Wie ihr sehen könnt, habe ich die Tüte nur spärlich dekoriert. Was dem Gesamtbild jedoch, meines Erachtens, keinen Abbruch tut, denn die üppige Organzaschleife tut ihren "Deko-Job" ganz gut. Dazu nur noch einen passenden Spruchstempel und, ganz wichtig, natürlich die Zahl. Diese habe ich (übrigens bei allen Tüten) mit Glitzerpapier (oder foliertes Papier) unterlegt.


Eigentlich ist im ganzen Adventskalender Rot vertreten, nicht nur diese Sterntüte hat rot abbekommen. Aber auch gold und weiß, blau und grün und auch silber sind zu finden. Ein recht buntes Sammelsorium, das während seiner Entstehung wieder ein Eigenleben entwickelt hat. Doch es gefällt mir - es ist lebendig, nicht zu streng oder zu schick um sich nicht heran zu wagen.
Auch finden sich hier wieder allerlei Materialien aus Eunice'' Überraschungspaket, wie zum Beispiel riesige Büroklammern, kleine Glöckchen, natürlich auch wieder das zauberhafte Papier und und und...



Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder von Euch. Der Basteltisch ruft, denn es gibt noch Weihnachtskarten, die gewerkelt werden wollen (und müssen, denn ich habe immer noch keine einzige fertig).

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere bei unserer Challenge vorbei kommt und uns zeigt, was ihm zum Thema "Rot" einfällt!


Bis dahin lasst es Euch gut gehen und genießt die Vorweihnachtszeit. (Hoffentlich ist diese nicht so stressig wie meine. Ich wünsche es Euch!)









Stempel:
Spruch. WoJ, Alphabet/Zahlen: Folia

Kommentare:

  1. Woouahhhhhhhh liebe Sandy was für ein toller Adeventskalender. Und was da wohl für Arbeit dahinter stecken muss... auch wenn du meinst du hast den auf den letzten Drücker gebastelt. Sieht klasse aus :) Und deine Sterntüte gefällt mir besonders gut.
    Für wenn der Kalender wohl ist ? Und was da wohl alles drin ist... hahah ich liebe Adventskalender. Dieses Jahr bin ich leider nicht dazu gekommen einen zu basteln, aber nächstes Jahr wieder.
    Deshalb habe ich mir einfach einen Adventskalender gekauft und zwar von Lancome. Frau hat ja nie genug Schminke hihihi....
    Ich wünsche dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und bitte nicht zu viel stressen.
    Lieber Gruss Melanie-Jane

    AntwortenLöschen
  2. Ach Sandy,
    Ich in bei dir - hab Zeitmangel auch Grad gepachtet ;)
    Eine süße Tüte zeigst du uns heute und den Adventskalender finde ich super - ein Hauch Chaos machts besonders sympathisch finde ich!
    Glg, Eunice

    AntwortenLöschen