Samstag, 28. Januar 2017

Meine Weihnachtskärtchen...

Ich habe Euch ja noch gar nicht meine Weihnachtskarten gezeigt...
Das hole ich aber direkt jetzt nach.

Die Idee stammt von Daniela, bei der ich gerne mal vorbeischaue. Ihre Idee gefiel mir so gut, dass ich ihre Karte direkt in meinen Farben umgesetzt habe. Wobei Farben sehr übertrieben ist, denn ich habe alles in weiß gehalten.


Ich dachte eigentlich, dass ich mir so einfach die ewige Coloration ersparen könnte, die Zeit, die damit zusammenhängt. Nun ja.... Da hatte ich die Rechnung ohne die Stanzschablone gemacht, denn einige der klitzekleinen Teilchen wollte nach jedem Stanzen aus der Schablone geholt werden und teilweise auch aus dem Papier. Da war nicht mehr viel mit Zeiteinsparung *lach*
Auch habe ich, im Gegensatz zu Daniela, alle Seiten mit Transparentpapier hinterlegt. Das mochte ich einfach lieber und das Licht scheint dadurch auch ein wenig weicher.


Alles in allem gefielen mir die Karten am Ende aber sehr und somit hat sich der "Aufwand" wirklich mehr als gelohnt. Nicht zuletzt wegen der Idee, die Karte einfach als Windlicht umzufunktionieren. So landet sie nicht direkt wieder in der Schublade und man kann sie, wenn man möchte, auch im nächsten Jahr wieder benutzen. Auf einen typischen "Weihnachtsgruß" habe ich auch verzichtet, eben damit man sie allgemein im Winter aufstellen und sich quasi in der gesamten dunklen Jahreszeit daran erfreuen kann.




Und nun verabschiede ich mich auch schon wieder.

Ich bedanke mich für Euer Schauen und Eure lieben Kommentare, über die ich mich immer wieder freue!

Habt ein wunderbares Wochenende und lasst es Euch gut gehen,











Stempel: Rayher

Kommentare:

  1. Liebe Sandy,
    deine Karte ist so wunderschön, da hat sich der Aufwand richtig gelohnt. Eine Karte als Windlicht nutzen zu können, eine traumhafte Idee! Ich freue mich so das ich Euch für drei Monate bei NSS unterstützen darf, wird bestimmt eine tolle Zeit mit Euch.
    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar, aber deine gestanzte Weihnachtskarte gefällt mir sehr gut
    alle deine Arbeiten sind wunderschön gemacht liebe Sandy
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen