Dienstag, 6. August 2013

Kitschig und lecker wie Kaugummi...

So... Und hier nun endlich der Post zu Nr. 3 meiner Boxen.

Erst sah sie aus wie ein Mädchenschlafanzug *g* und später sah sie dann aus,
wie Kaugummi oder ein leckeres Bonbon *hahaha*

Nun ja, vorgegeben war nur - So schön kitschig, mit Blumen und Schmetterlingen,
wie die erste, d. h. rosa - hellgrün - hellblau - pink

Herausgekommen ist dann diese "Leckerei" *lach* (welche sehr gut angekommen ist):







Die Schachteln habe ich innen mit farblich passendem Pünktchenpapier
ausgelegt und auch mit dem Plüsch-Band verziert:




Die große Schachtel oben hab auf die gleiche Weise verkleidet.
Die Schlaufe zum Öffnen verdeckt eine gestanzte Blüte:



Dieselben Blüten finden sich außen wieder.
Die Schrift ist gestempelt und in klar mit Glitzer embosst:



Die Blüten hatte ich ja bereits HIER gezeigt, nur Schmetterlinge waren mir zu
wenig Deko ;) Der ausgestanzte Zweig wurde von mir noch zusätzlich mit ein paar einzelnen Blättern und den Blüten bestückt.
Da Schmetterlinge gewünscht waren, fanden diese hier auch noch Platz.
Den Schmettis hab ich mit Glimmermist einen ganz tollen Schimmer verliehen
(Sieht man auf dem Bild leider nicht so doll):



Obendrauf wurde mit einem Bordürenstanzer der Farbkarton verziert und in die Blümchen Glitzersteine gesetzt. DIe kleinen Schmetterlinge finden sich hier auch wieder und genau so ein großer, den ich doppelt ausgestanzt habe.
Das Deckchen sowie die Stanzbordüre oben habe ich "gefrostet".
Das habe ich letztens durch Zufall in einem Video gesehen,

leider weiß ich nicht mehr, von wem :(

Die Technik funktioniert ganz einfach und sieht umwerfend leicht und edel aus:
Ein farbiges Papier und Transparentpapier wird gestanzt, wenn Transparentpapier geprägt wird, wird es ja leicht weiß. Diesen Effekt verstärkt man noch, in dem man die Prägungen mit weißem Gelstift nachzeichnet und eventuell (das habe ich hier nicht gemacht) noch seperat ein kleines Motiv
vorn auf das Stanzteil in weiß aufmalt:








Kreativer BastelBlog - Challenge #28 - gestreift/striped


Kommentare:

  1. wow.. megaschön, Sandy..
    Danke, dass du an unserer Challenge auf Kreativer Bastel Blog teilnimmst..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen