Freitag, 13. September 2013

Es wird geheiratet...

Und diesmal bastle ich keine Glückwunschkarte, sondern wurde gefragt, ob ich die Einladungskarten gestalten möchte.
Über dieses "kreative" Vertrauen habe ich mich unheimlich gefreut!

Nun denn... Ideen mussten her.

Ich hatte direkt die Farben creme/bordeaux und Transparentpapier 
vor meinem
inneren Auge,  und auch schon zwei mögliche Ideen, die ich im Grundsatz
schon mal auf der ein oder anderen Hochzeit gesehen hatte.

Aus der hintersten Ecke meines Gehirnes versucht eine Erinnerung
abzurufen... Ob es mir gelungen ist, weiß ich leider nicht, aber...

Herausgekommen sind diese beiden:









Man, was ich bin ich froh, dass ich mir das Sahara-Stempelkissen von SU! zugelegt habe, denn das PASST IMMER zu allem!

Und in diesen beiden Kombis wirkt es sooo sehr elegant *schwärm*
(ich weiß, Eigenlob stinkt, würde meine Mama jetzt sagen, aber... So ist man eben, wenn man sich schlagartig verliebt hat *grins*)

Die Schriftzüge habe ich jeweils farbig gestempelt und dann klar embosst.

(Ursprünglich hatte mir nur Schriftstempel zulegen wollen, damit man immer die passende Farbe hat und von den Stickern wegkommt. Aaaber... Um Embossingpulver kommt man nicht herum! Soooo viele Möglichkeiten und am Ende bleibt dieser "WoW-Effekt" nie nie nie aus!)



Da die beiden Karten ja doch irgendwie recht ähnlich sind, wollte ich noch etwas anderes vorlegen und kam aber wieder mal (wie so oft, wenn man mal eine Idee braucht) auf keinen grünen Zweig. Also... Internet an und bereit zum Stöbern.

Meistens geht mein erster Blick zu Nadine von Puenktchenstempel.de.
Ich liebe ihre Karten, doch wirklich! Sie mag dieses einfache und simple, genau wie ich und 
nicht zuletzt inspiriert sich mit damit zu dem ein oder anderen Kärtchen. Hier hab ich ihre Idee fast 1:1 übernommen, aber es war nunmal genau so, wie ich es noch brauchte.

Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, tolle Ideen und immer etwas
anders "präsentiert" *gg* 


So.... Dann also hier Vorschlag Nr. 3:






Alle Karten beschränken sich auf die Farben
weiß oder creme/vanille und bordeaux, sowie Sahara.



Euch allen einen kreativen Tag :-)








Simon Says - "Emboss it"

A creative Romance - "Dies or Punches"

Allways Something Creative - #59 - "Alles, nur nicht bunt"

Kreativer BastelBlog - #31 - "Alles erlaubt"







Kommentare:

  1. Very elegant looking card! I love the clean and simple design and the lovely embossed sentiment. Great job!

    Thanks for joining us at the Simon Says Wednesday Challenge Blog!
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Laura. I love those simple cards :)

      Löschen
  2. Eine tolle Einladung.Gefällt mir sehr.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei ASC und beim Kreativen Bastelblog.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  3. Very elegant, Thanks for sharing at ACR
    HUGZ Fleur xxx

    AntwortenLöschen
  4. Schaut total edel aus :0)))

    Dankeschön für´s mitmachen bei Kreativer Bastel Blog ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen