Dienstag, 17. September 2013

Mit Nadel und Faden...


... hab ich nun endlich mal wieder eine Karte gewerkelt.
Sie ist nicht ganz so aufwendig bestickt, wie ich es vor Jahren immer
getan habe, aber immerhin kamen Nadel und Faden mal wieder zum Einsatz.

Es ist echt schade, dass ich es so gar nicht mehr mache, aber
Stempeln, Schneiden und Stanzen geht einfach schneller!

Und dennoch... Nichts geht, meiner Meinung nach, über diesen gewissen
"Charme" einer bestickten Karte. Hat immer etwas ganz Besonderes...

Nun denn... Mein Kärtchen ist zur Weihnachtszeit gedacht, und
in weiß/gold gehalten. Wobei sich das Gold lediglich auf den Faden bezieht.

Nach "alter" Schule (so alt noch nicht, aber immer seltener) mit einer
Schablone die Löcher gepiekst, und nach dem Sticken das Motiv
von Hand geprägt/embosst. (Musste erstmal meinen Lichtkasten suchen)




Da mir die obere Hälfte dann aber doch zu "nackt" war, hab ich überlegt,
ob ich prägen oder Stempeln soll. Hmm... Prägen wäre mir zu voll geworden,
also hab ich mich für gestempelte Schneeflocken entschieden, in Versamark.
Ich wollte es ja dezent halten. Nur sah man die Abdrücke fast nur, wenn man es
wusste und daher entschied ich mich einfach, sie klar zu embossen.
Auf den Bildern sieht man es kaum, aber wenn man sie in der Hand
hält, erkennt man sie, ganz zart und unaufdringlich.





Nun bin ich am Überlegen, ob ich meine diesjährigen Weihnachtskarten so
werkel, hmmmm.... mal sehen.






Krokodillis Tüftelstube - September - "Alles, aber nicht niedlich!"

Creative Card Crew - #45 - "Christmas"



Kommentare:

  1. Hallo Sandy,
    normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Fadengrafik, aber diese Karte ist wirklich wunderschön, was wohl an der für mich super dezenten Prägung sowie an der sparsam eingesetzten Fadengrafik liegt. Ich finde sie ganz toll und bin begeistert, wie viele unterschiedliche Werke und Inspirationen zum Thema des Monats eintrudeln. Ich danke dir für deine Teilnahme und wünsche dir viel Glück!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Heike :)
      Und ja, Du hast recht, es ist doch fast unglaublich, wie unterschiedlich ein Thema umgesetzt werden kann und keine Karte wie die andere aussieht.

      Löschen
  2. Love the white trees!! Such a pretty card! Thanks for joining us this week at Creative Card Crew!

    Mei
    CCC DT
    Love to Create DT
    Crazy Challenge DT
    Anyone for Anya DT

    AntwortenLöschen
  3. Love it! Thanks for joining us at CCC xx Jan

    AntwortenLöschen